Es ist schon viele Jahre her, dass der TV Lockweiler-Krettnich e.V. in der Leichtathletik aktiv an Wettkämpfen teilgenommen hat. Umso mehr freut es uns, dass uns dies in diesem Jahr mit wirklich guten Resultaten gelungen ist.
Bereits unsere jüngsten Athlet*innen können in der Kinderleichtathletik in Teams erste Wettkampferfahrungen sammeln. Leider war hier das Interesse noch etwas zurückhaltend und nur 3 Kinder haben sich dieser Herausforderung gestellt. Doch diese hatten sichtlich Spaß und kehrten mit leuchtenden Augen zurück! So soll es auch sein :-).
Und dieser Mut, Fleiß und Vielseitigkeit soll belohnt werden!
Wir freuen uns sehr, dass wir heute unserem mutigen Nachwuchs das DLV-Kinderleichtathletik-Abzeichen in den Altersklassen U10 und U12 vergeben können.
Die Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahre, die dieses Jahr an Wettkämpfen mit unterschiedlichen Disziplinen teilgenommen haben, konnten hierfür fleißig Punkte sammeln.
Kein Sorge: Wer nur an einem Wettkampf teilgenommen hat, hat bereits die erste Abzeichen-Stufe „Kinderleichtathletik-Starter“ erreicht. Und jetzt verraten wir euch, wer das aus unseren Reihen geschafft hat:
In der Altersklasse U10:
Henri Reiter
Wer darüber hinaus einen zweiten oder dritten Kinder-Wettkampf bestritten hat, hat beste Chancen mit der höchsten Auszeichnung als „Könner“ ausgezeichnet zu werden. Unsere „Könner“ in diesem Jahr sind:
In der Altersklasse U12:
Ella Mende
Julius Greif
Herzlichen Glückwunsch zu den vielen tollen Leistungen und Eurem Mut! Wir sind unendlich stolz auch Euch!
Aber auch unsere Jugend war sehr aktiv und hat sich in verschiedensten Disziplinen der Konkurrenz gestellt und sehr gute Leistungen gezeigt.
So haben wir bei verschiedenen Meisterschaften bereits erste Podestplätze errungen (wir berichteten), aber auch sonst sehr viele gute Leistungen gesehen. So waren wir in diesem Jahr mit 4 Athletinnen in der Altersklasse U14 und U16 auf verschiedenen Wettkämpfen unterwegs, von denen 3 Athletinnen den Sprung in die Saarländische Bestenliste geschafft haben.
Was für ein großartiger Erfolg!
Auch euch möchten wir zu Eurem Mut, Fleiß und Leistungen herzlich gratulieren! Macht weiter so!
Und vor allem: Bleibt so, wie ihr seid. Denn ihr seid großartig!
A propos Bestenliste. Tatsächlich taucht hierin der TV Lockweiler-Krettnich noch häufiger auf. In den Altersklassen der männlichen Jugend M15 bis hin zur U20 hält immer noch Michael Hessek sämtliche Saarlandrekorde im Weitsprung!
Und dann waren noch zwei weitere Athleten unterwegs. Markus und Luzi vertraten sehr erfolgreich die Leichtathleten des TV Lockweiler-Krettnich e.V. während der Turnertage in Leipzig.
Zu guter Letzt ist es auch Zeit, einmal Danke zu sagen:
Danke an Luzi, die immer wieder mal zum Training vorbeischaut, hilfreiche Tipps gibt und immer wieder auch noch unter die Arme greift – und dabei auch immer wieder von schönen Anekdoten berichtet. Und Danke, Luzi, für all Dein Engagement und Deine Trainerstunden in den vergangenen Jahren und die herzliche Aufnahme in Euren Reihen!
Auch unseren Hilfstrainern Markus und Raphael ein ganz großes Dankeschön für die tolle Unterstützung in der Kinderleichtathletik. Ohne Euch ist das nicht zu stemmen!
Übrigens: Markus und Raphael absolvieren derzeit auch für uns eine Kampfrichterausbildung, damit wir sicherstellen können, dass unsere Leichtathleten auch weiterhin an Wettkämpfen teilnehmen zu können!
