Seit über 30 Jahren wird in unserem Verein Volleyball gespielt - mit unterschiedlichem Erfolg.

Angefangen hat alles mit einer Herrenmannschaft und genau einem Ball. Schnell kamen dann weitere Bälle hinzu. Aber es sollte nicht bei dem Zuwachs an Bällen bleiben. Auch das weibliche Geschlecht wollte mitmachen. Und nach kurzer Zeit kamen die ersten Jugendmannschaften hinzu. In den besten Jahren spielten wir mit einer Damen-, zwei Herren- und mehreren Jugendmannschaften.

Die größten Erfolge waren eine B-Jugend-Saarlandmeisterschaft, eine 6-jährige Zugehörigkeit unserer Herren und eine einjährige unserer Damen zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Waren es früher die Herren, die den größten Anteil an unseren Volleyballern stellten, so ist es jetzt eher ausgeglichen. Wir treten in der komenden Saison mit einem  Damenteam (Landesliga) und einer Herrenmannschaft (Bezirksliga) an.  Und hoffentlich werden es demnächst auch wieder Jugendmannschaften, die unsere Farben vertreten. Ein Anfang ist gemacht.

Seit mehreren Jahren wird der Ball auch in den Sommermonaten nicht aus der Hand gelegt. Auf der vereinseigenen Beachanlage am Sportplatz in Lockweiler geht es dabei heiß her!