Drucken

Nachdem unsere Landesligavolleyballer am vorletzten Spieltag in Weiskirchen bei der Niederlage von 1-3 enttäuschten, galt es gestern gegen den Mitaufsteiger Quierschied wieder zurück auf die Gewinnerstraße zu kommen. Die Voraussetzungen hierfür waren gut, Robert hatte seine Grippe auskuriert und Spielertrainer Torsten feierte sein Comeback nach wochenlanger Verletzungspause. So rief der Coach als Startformation bekannte Strukturen auf: Lukas und er über die Mitte, Jerre zunächst im Zuspiel, Nico wie gewohnt diagonal und Leo als Libero. Neu im Beginnerfeld war Jerome. Er startete im Aussenangriff und machte seine Sache richtig gut.

Mit der bisher sieglosen jungen Truppe aus Quierschied hatten wir nicht gerade den "dicksten" Brocken der Liga vor der Brust. Aber oft sind es diese Matches, die dann so zäh und spaßfrei verlaufen und auch mal in die Hose gehen können. So forderte Torsten von den Seinigen volle Konzentration und Motivation. "Gib mir 100 ich mach 90" war seine Ansage an Jerre und los konnte es gehen.

Wohlwollend konnte Coach Torsten sodann zur Kenntnis nehmen, dass die Jungs die Botschaft verstanden hatten. Engagiert und konzentriert liessen die Burschen nix anbrennen. Mit sage und schreibe 25:7 wurden die Gastgeber im ersten Satz abgefertigt. Also Business as usual und der Trainer konnte im weitern Spielverlauf diverse Aufstellungsvarianten abrufen. So konnten alle 10 mitgereisten Spieler ordentlich Spielanteile einsammeln und das Ding wurde unaufgeregt in rund einer Stunde mit 3-0 (25:17, 25:12) eingetütet.

Man of the Match war gestern Lukas. Er zeigte in der Mitte tolle Block- und Angriffsaktionen und lieferte in der Grundannahme eine fehlerfreie Leistung ab. Seine Prämie von einem Stubbi kann er sich bei Sebastian abholen, der bei seiner Einwechslung aufgrund nicht angezogenem Trikot zu gefallen wusste ;-).

Weiter gehts kommenden Samstag beim Ligakonkurrenten in Düppenweiler. Gespielt wird die erste Runde des Landespokales.

Zugriffe: 5624