Drucken
Letzten Samstag stand für unsere Herrenmannschaft das erste und einzige Heimspiel der Aufstiegsrunde der Bezirksliga an.
Durch herausragende mathematische Leistungen unseres Zuspielers Jeremias wurde festgestellt: "Wir können heute Meister werden!"
 
Dabei ging es für unsere Jungs in Vollbesetzung gegen den Viertplazierten TV Düppenweiler. Trotz des großen Punkteunterschiedes war klar, dass die in hoher Anzahl angereisten Topfstädter unseren Jungs den Sieg nicht schenken würden.
 
Trainer Torsten entschied sich gleich von Anfang an für eine erfahrene Starting-Six. Dennoch wurde das Spiel von unseren Volleyballern sehr schlampig begonnen, viele einzelne Fehler und unkonzentrierte Annahmen brachten den TV Düppenweiler schnell in Führung. Der "legendäre erste Satz" hatte uns schon mehrmals in der Saison Probleme bereitet.
Erst beim 17:17 konnten wir die gegnerische Mannschaft einholen und als man sich nun gefangen hatte, spielte man den Satz locker runter 25:19.
 
Im zweiten Satz wurde endlich anständig gespielt, schnell gingen unsere Jungs in Führung, auch die beiden Auszeiten des TV Düppenweilers bei den Spielständen 0:5 und 3:15 konnten unsere Spieler davon nicht abhalten. Außerdem sorgten Marek und Jonas, sowie Libero Leo, der an diesem Tag durch herausragende Annahme glänzte, für frischen Wind auf dem Feld. Zweiter Satz gewonnen 25:12.
 
Der dritte Satz verlief ähnlich wie der zweite, gleich gingen unsere Jungs in Führung, auch 4 Spielerwechsel bei den Topfstädtern konnten sie nicht retten.
Das Publikum forderte und bekam ihn: "Wir wollen den Heckmann sehen!", das lässt man sich nicht zweimal sagen, die neu Eingewechselten Sascha, Kilian und Leon  sollten für den letzten Schwung zur Meisterschaft sorgen. 25:13 Heimsieg und Meisterschaft für die Herren.
 
Damit ist für unsere Herren der Aufstieg gesichert und man hofft auf eine gute nächste Saison in der Landesliga. 
Vorher geht es jedoch noch in den letzten beiden Spiele dieser Runde gegen den TV Saarwellingen und den TG Schiffweiler, in denen man trotzdem alles geben will.
Zugriffe: 7471