Drucken

3:0-Sieg in Freisen

Diesen Samstag waren wir in der Bruchwaldhalle in Freisen zu Gast.
Doch die Halle zu finden fiel einigen von uns gar nicht mal so leicht. Mit einem riesigen Umweg von 118 km kamen die vier völlig erschüttert dennoch pünktlich zum Pfeifen in der Halle an. Longuich mit Freisen zu verwechseln kann ja mal passieren. Man war ja auch NOCH NIE in Freisen...??

Nachdem die Heimmannschaft schon einen klaren 3:0-Sieg gegen die Mädels des VSG Saarlouis in der Tasche hatte, musste sie danach gegen unser top aufgestelltes Team ran.

Von der großen Halle verunsichert, starteten wir etwas holprig in den ersten Satz. Nach anfänglichen Rückstand konnten wir das Ruder jedoch noch einmal rumreißen, zurück ins Spiel finden und den Satz mit 25:19 beenden.
Unbeeindruckt von den guten Abwehraktionen der gegnerischen Mannschaft, gingen wir im 2. Set mit 8:0 in Führung. Diesen hohen Vorsprung hielten wir bis Ende des 2. Satzes, den wir mit 25:14 für uns entschieden.
Auch in der 3. Runde konnten wir mit starken Aufschlägen und geschickten Angriffen dominieren. Es konnte abermals eine hohe Führung aufgebaut werden. Die Leistung des 2. Satzes noch einmal übertreffend, holten wir uns den klaren 25:7-Satzsieg und somit den 3:0-Spielgewinn.
Wichtig zu erwähnen wäre noch die hervorragende Leistung unserer Stellerin Christina Stürmer, die so manchen unglücklichen Pass kurz vor dem Boden zurück ins Spiel holte. Auch Danièle Müller zeigte eine spitzen Leistung und stand in der Abwehr wie eine Mauer. Ebenso konnte Verena Brust, alias DIE KRAKE, nicht nur im Block, sondern auch mit unerwarteten Rettungsaktionen überzeugen.

Anschließend ging es für uns noch auf den Weihnachtsmarkt in St. Wendel, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Zugriffe: 8206